Regionaler Fachhändler
Versandkostenfrei ab 50€
14 Tage Rückgaberecht
Sicherer Zahlungsverkehr
Klimaneutraler Versand mit DPD

hilfe

aktivsport liefert grundsätzlich nur nach Deutschland. 

Klimaneutraler Versand mit DPD
Wir versenden ihre Pakete mittels klimaneutralen Versands von DPD. DPD übernimmt Verantwortung und schreibt seit vielen Jahren Nachhaltigkeit ganz groß. Seit 2006 ergreift DPD Maßnahmen zum Schutz der Umwelt, seit 2012 versendet DPD alle Pakete klimaneutral – ohne zusätzliche Kosten für den Kunden.

Versandkosten
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,90€ pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei. 

Bitte beachte unsere Retouren Bedingungen

Zustellung
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihres Pakets innerhalb Deutschlands übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DPD.

Wo kann ich sehen, wo sich mein Paket befindet?
Sie erhalten mit der Versandbestätigungsemail einen Link mit ihrer Paket-Trackingnummer – so können Sie jederzeit einsehen, wo sich ihr Paket gerade aufhält. 

Bitte beachte unsere Retouren Bedingungen

Vor Ort Zahlung
Zahle bequem vor Ort wenn du deine Bestellung abholst.

Vorkasse
Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang auf unser Konto.

PayPal
Mit Paypal bezahlen. Solltest du keinen Paypal-Account besitzen, kannst du auch mit deiner Kreditkarte über PayPal bezahlen. Ebenfalls wird über PayPal SEPA-Lastschrift unterstützt.

SOFORT Überweisung via Stripe
Die sicherste und schnellste Art der Zahlung. Die Belastung erfolgt am Tag der Bestellung. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein.

Kreditkarte via Stripe (Mastercard, Visa, American Express)
Die Belastung des Kontos erfolgt mit dem Abschluss der Bestellung im Shop.

Giropay via Stripe
Die Abwicklung der Online-Überweisung erfolgt direkt über das Online-Banking deiner eigenen Bank bzw. Sparkasse.

Informationen zur Rückgabe

Die Rücksendung der Waren innerhalb Deutschlands ist für dich nur mit unserem bereitgestellten DPD Retourenetikett und in folgenden Fällen kostenlos:
Du hast einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten Du hast den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR Bitte beachte auch die weiteren Informationen zum Widerrufsrecht, diese erhältst du hier.

WICHTIG

Bitte sende die Retouren immer mit einer sichern Umverpackung, so wie du die Ware auch erhalten hast. In allen Fällen müssen sich die zurückgeschickten Artikel im Originalzustand befinden, was jegliche Originalverpackung mit einschließt. Die Ware unterliegt solange deiner Verantwortung bis sie unser Lager erreicht hat. Bitte trage dafür Sorge, dass deine Retoure entsprechend verpackt ist, damit jeglicher Schaden an Artikeln oder Originalverpackungen vermieden wird. Rücksendungen, die diesem Zustand nicht entsprechen, können leider nicht erstattet werden.

Treffen die oben aufgeführten Informationen für deine Rücksendung zu, kannst du über unser Retourenportal die Rücksendung beantragen. Gehe hierzu folgendermaßen vor:
Rücksendeantrag anfordern – Gebe hierzu Deine Email-Adresse (identisch zur Bestellemail) und Deine Ordernummer ein:

  1. Anschließend erhältst du eine Email für deine Retourenanfrage. In dieser Email kannst du über den Link „Rücksendeantrag erstellen“ deine betroffenen Artikel zur Rückgabe auswählen.
  2. Innerhalb 1-2 Werktagen senden wir dir eine Email mit DPD Retourenetikett
  3. Bringe das Paket zu einem DPD Paketshop deiner Wahl

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Solltest du die Rücksendung mit einem Warenwert unter 40 Euro mit dem bereitgestellten DPD Rücksendeetikett vornehmen, werden dir 4,95 Euro für die Rücksendung berechnet.

Sollte es trotz sachgerechter Nutzung der erworbenen Produkte zu Mängeln aufgrund Material- oder Verarbeitungsfehler kommen, beachte bitte folgende Vorgehensweise:

  1. Anmeldung der Reklamation an webshop@aktivsport.de mit folgenden Informationen:
    – Fehler- /Mängelbeschreibung
    – Fotos des Defekts, sowie des Gesamtzustands des Produkts
    – Kaufdatum mit Kundennummer oder Rechnungsnummer
  2. Nach Bearbeitung der eingesandten Unterlagen bekommst du von uns die weitere Vorgehensweise per E-mail übermittelt. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Reklamationen einige Tage in Anspruch nimmt.
  3. Sollten wir die Ware zur Begutachtung anfordern, beachte bitte, das wir die Ware nur in gewaschenem oder gereinigtem Zustand annehmen!

Die Bearbeitung einer Reklamation ohne die erforderlichen Informationen ist leider nicht möglich!

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank! Deine Anmeldung war erfolgreich.