Regionaler Fachhändler
Versandkostenfrei ab 50€
14 Tage Rückgaberecht
Sicherer Zahlungsverkehr
Klimaneutraler Versand mit DPD

strolz-maßskischuhe

Strolz Skischuhe: SKispass pur!

100% Handmade. Jeder Schuh ein Unikat.

Strolz steht für Perfektion und Präzision. Der Skischuh-Hersteller aus Lech in Österreich steht für kompromisslose Qualität und beste Anpassung von Schale und Innenschuh.

Fahrstil, Einsatzbereich und Körpergewicht fließen in die Auswahl der Schale ein. Im Anschluss erfolgt die Schäumung des Innenschuhs.

Nach dem Aushärten ist eine optimale Passform für Deine Füße gewährleistet.
Wir von Aktivsport in Goldbach bei Aschaffenburg sind seit vielen Jahren Händler für Strolz Skischuhe.

In unserer Manufaktur fertigen wir nach einer Fußanalyse Schale und Innenschuh zu einem maßgeschneiderten Skischuh. Du wirst ausführlich beraten und bekommst den besten Schuh für Deinen Fuß und für Deine Leidenschaft.

Willst Du mehr über individuell für Deinen Fuß angepasste Skischuhe wissen oder gleich einen Termin zur Anpassung vereinbaren, nimm Kontakt mit uns auf.

Vorteile von Maßskischuhen:

Die neue Strolz Kollektion

2022 / 2023

Evolution S:
der Allrounder für den sportlichen Fahrer.

Evolution POP:
die neue, bunte Serie für
noch mehr Spaß auf der Piste.

Evolution C:
der Allrounder für den Komfort Fahrer.

Racing blue:
schnelles und sportliches Fahren, bei allen Pistenbedingungen.

Freeride:
Fahren im Gelände, im Tiefschnee und auf unpräparierten Pisten.

Sportive:
bequemes Gleiten, Schwingen auf Pisten bei moderater Geschwindigkeiten

Ein Strolz Skischuh ist immer ein Unikat.

Nach einer ausführlichen Fußanalyse erhält auch Dein Strolz in unserer Manufaktur per Handarbeit die optimale Passform.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der individuell angepasste Skischuh

Eine ausführliche Fußanalyse ist die Grundlage für den perfekten Skischuh. Schale und Innenschuh müssen zum Fuß und zum geplanten Einsatzbereich passen.

In unserer Manufaktur passen wir den Schuh Deinem Fuß an.

Strolz bei aktivsport

Wir von Aktivsport in Hösbach bei Aschaffenburg sind seit vielen Jahren Händler für Strolz Skischuhe.

In unserer Manufaktur fertigen wir nach einer Fußanalyse Schale und Innenschuh zu einem maßgeschneiderten Skischuh. Du wirst ausführlich beraten und bekommst den besten Schuh für Deinen Fuß und für Deine Leidenschaft.

Willst Du mehr über individuell für Deinen Fuß angepasste Skischuhe wissen oder gleich einen Termin zur Anpassung vereinbaren, nimm Kontakt mit uns auf.

Der Ablauf

1. Termin

Teile uns mit, wann Du Zeit für eine Analyse Deines Fußes und Fahrstils hast.

Du hast die Möglichkeit, entweder einen Termin à drei bis vier Stunden oder zwei Termine à eine Stunde wahrzunehmen.

2. Fußanalyse

Zunächst bestimmen wir die orthopädischen Eigenschaften Deines Fußes anhand eines 3D-Scans.

Dabei achten wir auf Volumen, Breite und Risthöhe, um mögliche Anpassungen an der Außenschale durchführen zu können.

3. Einlage

Anschließend fertigen wir Dir eine individuelle Einlage, wobei eine mögliche Fußfehlstellung korrigiert wird. Durch das stabile Fundament wird die Kontrolle über den Ski erhöht.

4. Fahrstil-Analyse

Bist Du eher der gediegene Pisten-Gleiter oder liebst Du das Freeriden?

Gemeinsam bestimmen wir, welche Schuhversion für Dich optimal geeignet ist, härter oder weicher, mehr oder weniger Vorlage.

Durch dieses Baukastenprinzip wird Dir jeder Wunsch problemlos erfüllt.

5. Schalenanpassung

Anhand der Daten aus der Fußvermessung fertigen wir einen Holzleisten, der mit Kork Deiner Fußanatomie angepasst wird.

Dieser Prozessschritt entscheidet zwar lediglich über die grobe Passform, erfordert aber dennoch höchste Präzision und fachmännisches Know-how.

6. Innenschuh schäumen

Gleich ist Dein Schuh fertig! Er wird zunächst mit Kunststoff-Pads verklebt, um Raum für die drucksensiblen Stellen Deiner Füße zu schaffen.

Anschließend steigst Du in die Schale, damit wir den Zweikomponenten-Schaum in den Innenschuh einbringen können. Der Schaum dehnt sich aus und passt sich perfekt an Deine Fuß-Anatomie an.

Zehn Minuten später ist Dein persönliches Unikat vollendet. Der Schaum muss nun noch zwölf Stunden härten, danach kannst Du Dich auf ein einzigartiges Fahrgefühl freuen.

Unsere Passformgarantie bei Skischuhen. Erst wenn du zufrieden bist, sind wir es auch.

Gute Skischuhe begleiten Dich bei vielen Touren über mehrere Jahre hinweg.

Der perfekte Sitz erhöht den Spaßfaktor und beugt Verletzungen und Schmerzen vor.

Im Laufe der Zeit kann sich das Material als auch der Mensch verändern, der Skischuh muss neu justiert werden

 

Unsere Kunden erhalten mit einer Skischuhanpassung mit den Paketen:

Advanced (für alle Marken) und Pro (für Strolz Skischuhe).

Unsere Passformgarantie gilt für den Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kaufdatum.

Wenn Du einen Maßskischuh bei uns kaufst gehst du nie ein Risiko mit den neuen Schuhen ein! In diesem Zeitraum justieren wir Deine Schuhe nach wann immer Du spürst dass es nicht mehr optimal passt. Ohne Wenn und Aber.

Und so einfach bekommst du die Garantie

Vor dem Kauf eines Skischuhs entscheidest Du, ob Du eines unserer Bootfitting-Pakete Advanced oder Pro buchen möchtest.

Entscheidest Du dich für ein Paket, bekommst du den perfekten Service und mit Erhalt der neuen Skischuhe eine Garantiekarte.

Die Karte wird von Dir und von uns unterschrieben und ist nicht übertragbar. Die Karte enthält Deinen Namen, das Schuhmodell und natürlich das Kaufdatum.

Wir sind der Meinung, richtig gute Skischuhe müssen passen wie ein Maßhemd. Dahinter steckt viel Handarbeit und die langjährige Erfahrung unserer Skischuhspezialisten.

Kommt dazu eine gehörige Portion Liebe zum Detail, alte Handwerkskunst dann entsteht ein wirklich gutes Ergebnis. Und das für lange Zeit.

Dafür garantieren wir, dafür stehen wir mit unserem Namen und mit unserer Arbeit. Unsere Kunden haben den perfekten Skischuh. Und das schon seit Jahren.

Die Strolz-Story

Vor bald 100 Jahren hat Ambros Strolz begonnen in seiner Schuhmacherwerkstatt in Lech Skischuhe aus Leder zu fertigen. Sohn Martin führt die Tradition weiter und führt als Ortopädie-Schuhmachermeister die Geschicke des Vaters weiter.

Dazu war Martin ein erfolgreiches Mitglied des österreichischen Nationalteams und hat als Produktentwickler, Testpilot und eben Schuhmachermeister sein Wissen in sein Produkt und die kontinuierliche Weiterentwicklung gesteckt.

Gegen Ende der 60er Jahre erkannte Martin Strolz Chancen der neuen Technologie und wusste trotz völlig neuer Herausforderungen damit umzugehen und hat es geschafft auch hier die Einzigartigkeit der Strolz-Produkte mit der modernen Technologie zu kombinieren

Hilfreich dabei war die Entwicklung des Foam-Fit-Systemes. Strolz konnte die „Massenfertigung mit Kunststoffschalen“ mit der optimalen Passform des Skischuhs bestens kombinieren. Seit 1990 führt nun Hannes, Sohn von Martin Strolz das Unternehmen in dritter Generation. Und auch Hannes Strolz hat wie sein Vater einen Wechsel bei Skischuhen mitgemacht.

Die ersten Carving Ski kamen auf den Markt und das Unternehmen fertigte den ersten Kombi-Schuh für Ski und Snowboard. Nicht immer mehr Schuhe sondern immer bessere Skischuhe herstellen – das ist das Ziel von Hannes Strolz.